BLT als Marke

Die Marke BLT basiert auf der BLT Mission und ihren Werten. Sie bilden die Grundlage für unsere Arbeit und die Partner­schaft mit unseren An­spruchs­­gruppen.

Konsistenz

Die wiederholte, konsistente Verwendung von Marken­elementen erhöht den Wieder­erkennungs­wert bei Kunden, Geschäfts­part­nern, Aktionären und Mitarbeitenden. Das  Corporate Design regelt, wie wir uns gegenĂĽber diesen Anspruchsgruppen darstellen. Das BLT Logo, die Farb­welten, die klare Bildsprache und die Typografie sind Ausdruck dieser Identität.

Identität

Wir stärken und fördern unsere Marke mit Leiden­schaft. Damit die BLT als Marke weiter an Schärfe und Strahlkraft gewinnt, pflegen wir sie sorgfältig – inhaltlich und visuell. Denn von einer starken BLT, die für Vertrauen, Qualität, Zuverlässigkeit und für einen attraktiven Arbeitgeber steht, profitieren alle: Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer.

Kontinuität

Unsere Marke ist wertvoll: Mehr als 125 Jahre dauerte es, bis die BLT zu dem wurde, was sie heute ist. Im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Anpassung hat sich die Marke BLT über die Jahre behutsam entwickelt und eine hohe Reputation für Zuverlässigkeit und Qualität im öffentlichen Verkehr in der Nordwestschweiz erworben.